Amtssignature

Bildmarke für die digitale Signature der Marktgemeinde Millstatt am See

Amtssignatur der Marktgemeinde Millstatt am See gemäß § 19 e-Government-Gesetz (E-GovG)

Die von der Marktgemeinde Millstatt am See im elektronischen Wege amtlich gefertigten Dokumente weisen die Amtssignatur der  Marktgemeinde Millstatt am See auf. Die Amtssignatur kann auf Bescheide und andere Erledigungen seitens einer Behörde aufgebracht werden und macht damit kenntlich, dass es sich um ein amtliches Schriftstück von der bezeichneten Behörde handelt.
Gemäß § 19 E-GovG ist die Amtssignatur im Dokument darzustellen durch

  • die Bildmarke der Behörde,
  • einem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert wurde,
  • sowie die Information zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.

Veröffentlichung der Bildmarke
Die Veröffentlichung der Bildmarke der Marktgemeinde Millstatt am See gemäß
§ 19 Abs. 3 e-Government-Gesetz (E-GovG) finden Sie in diesem 
amtssignierten PDF-Dokument (Standardvariante) bzw. in diesem
amtssignierten PDF-Dokument (Minimalvariante).


Elektronische Signaturprüfung
https://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw.
https://pruefung.signatur.rtr.at/

Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur:
https://www.signaturpruefung.gv.at 
 bzw. 
https://pruefung.signatur.rtr.at/

Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Marktgemeinde Millstatt am See:
per Telefon: 04766 2021 26 
per E-Mail: michael.dabernig@millstatt.at

 

 

Schriftstück in PDF für die digitale Signature